Gedanken zum neuen Jahr 2017

Schon wieder ist er da – der Stichtag des Jahres, um sich neue Vorsätze zu suchen und zu schaffen. Silvester – der Tag an dem man zurückschaut auf das vergangene Jahr, um oftmals frustriert das zu erblicken, was man wieder mal nicht geschafft oder umgesetzt hat. Mir erging das früher auch so. Zeitgleich keimt der…

Details

ARTE-Dokumentation „Du sollst nicht schwul sein“

Die ARTE-Dokumentation „Du sollst nicht schwul sein“ berichtet unter anderem über Daniels Erfahrungen als Priesteramtskandidat (ab Minute 40:00). Die Dokumentation ist in der Mediathek ARTE+7 bis 19.05.2015 online zu sehen. Aus der Inhaltsbeschreibung: „Ob Bibel, Thora oder Koran – die heiligen Bücher lehnen Homosexualität allesamt ab: Bis heute diktieren die jahrtausendealten Schriften den Umgang der…

Details

Internationaler Tag gegen Homophobie/Dokumentation auf ARTE

Am 17.05. ist der alljährliche Internationale Tag gegen Homophobie. Anlässlich dieses Ereignisses gestaltet ARTE am vorausgehenden Dienstag, 12.05.15, den Themenabend „Gleiche Liebe – gleiche Rechte! Homofeindlichkeit in Europa“. In der Dokumentation „Du sollst nicht schwul sein“ wird u.a. Daniel zu sehen sein. Aktualisierter Termin: 12.05.2015 ab 21:10 Uhr auf ARTE 19.05.2015 ab  9:50 Uhr auf…

Details