Nebel

Als freier Theologe biete ich neben Seelsorgegesprächen und Lebensberatung auch die Möglichkeit zu feierlichen Lebenswendfeiern außerhalb einer bestimmten  Amtskirche an. Zu den Lebenswendfeiern zählen besondere Ereignisse im Leben eines Menschen wie beispielsweise Geburt, Hochzeit oder Abschied. Als freier Theologe bin ich nicht an eine Kirche oder einen bestimmten Ritus gebunden.

 

Lebenswendfeiern

Die Bindung an eine kirchliche Institution nimmt bei einer Vielzahl von Menschen stetig ab. Nicht immer muss dies bedeuten, dass sich dahinter ein ungläubiger Mensch verbirgt. Glauben ist auf vielerlei Arten möglich. Erfahrungen und Lebenszeugnisse vieler Menschen beweisen, dass auch ohne die, von den kirchlichen Institutionen geforderte Zugehörigkeit, tragender Glaube möglich und hilfreich ist.

Wie weitschichtig die individuellen Gründe der Distanzierung zu einer kirchlichen Gemeinschaft auch sein mögen, so zahlreich sind auch die Möglichkeiten ohne eine direkte Zugehörigkeit den Dienst am Nächsten würdig zu ermöglichen.

 

Fragen oder Buchungswunsch?

Eine Nachricht an Daniel schreiben